Vita / Biografie

 

Leidenschaft – alles was Carin Posch anpackt tut sie mit Leidenschaft.

 

 

„Musik ist mein Leben“ diesen Satz hat man von der sympathischen Sängerin schon oft gehört und tatsächlich war Musik schon immer die große Liebe von Carin Posch.

 

Viele Jahre mit einem professionellen deutsch- österreichischen Tanzorchester in halb Europa unterwegs, holte sich CARIN POSCH die nötige Bühnenroutine. In dieser Zeit kamen gut und gerne zweitausend Auftritte zusammen.

Durch diese zahlreichen Engagements festigte Carin ihre stimmliche Sicherheit und schulte das nötige Selbstbewustsein für ihre Auftritte.

 

Nach der Auflösung der Band arbeitete Carin Posch in diversen Tonstudios als Backing-Vocalistin.
 

Im Bunny-Tonstudio in Ubstadt (Kreis Karlsruhe) lernte sie 1995 als Chorsängerin Bernd Clüver kennen. Bernd Clüver faszinierte die Stimme von Carin so sehr, dass er sie bat mit ihm im Duett zu singen. Auf den nachfolgenden 5 Alben von Bernd Clüver sang Carin alle Backing-Vocals und veröffentlichte mit Bernd Clüver zwei weitere Duette.

 

Nach den Erfolgen 1996-1999 als Duett-Partnerin von Bernd Clüver - („Wenn ich dich berühr“, „So wie ich eigentlich bin“ und „Niemand weiß dass wir uns lieben“) war für Carin Posch klar dass ihr Sologesang der zukünftige berufliche Weg sein wird.

 

Da passte dann auch der Titel ihres ersten Solo-Albums „Du bist meine große Liebe“, das auf BMG/Global im Jahr 2000 erschien.

 

Von Mai 2001 bis Ende 2003 bei KOCH Universal unter Vertrag ging es für Carin Posch weiter. In dieser Zeit entstand das erfolgreiche Album „Echte Gefühle"

 

Anfang des Jahres 2004 wechselte Carin Posch zum Label POSITON. Dieses Label mit angeschlossenem Musikverlag und Tonstudio hat ihren Sitz im badischen Forst und wird von Carin’s Ehemann Ekkehard Posch geführt.

 

Im Frühjahr 2007 - rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum als Solo Sängerin präsentierte Carin Posch das Hit-Album "FÜR DICH".

 

Im Mai 2011 kam das neue Album von Carin Posch "KOMM MIR ZU NAH" zur Veröffentlichung.

14 Titel, maßgeschneidert, wie schon im vorigen Album "FÜR DICH" von Uwe Haselsteiner musikalisch in Szene gesetzt,

mit Lyriks von so namhaften Texterinnen /Textern wie Heike Fransecky, Tobias Reitz, G. G. Anderson, Francesco Bruletti, Mark Bender u.a.

 

Carin Posch war in den letzten Jahren immer wieder gern gesehener Gast in TV-Sendungen wie z.B.

ZDF-Fernsehgarten und in der ARD bei „Immer wieder sonntags“ u.v.a.m.

 

________________________________________________________________________________________

 

Nach einer kreativen Pause wird man bald wieder etwas Neues von dieser sympathischen Künstlerin hören.

Ein neues Team arbeitet ohne Druck und mit viel Einfühlungsvermögen mit Carin Posch zusammen an neuen Titeln.

 

 

Privat ist bei Carin Posch viel Sport angesagt. Joggen, Tanzen und Fitness-Studio stehen da ganz hoch im Kurs.

Ansonsten entspannt sich Carin bei der Gartenarbeit und kümmert sich liebevoll um ihre zwei süßen Katzen.

 

Wird Carin Posch nach ihren Zukunftsplänen gefragt gibt es für sie nur eine Antwort.

„Die Leidenschaft zur Musik wird mich ein Leben lang begleiten.“

 

 

Hier finden Sie uns

PMM Music Media
Burgweg 36
76694 Forst

Telefon

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7251 87572

+49 7251 3020 333

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Posch-Musikverlag